Kategorie



Duttweilers Vermächtnis

Was ist das Vermächtnis von Gottlieb Duttweiler?

Zum Beispiel, daß er nicht wollte, daß Alkohol und Tabak verkauft werden in der Migros.

Heute wird dieses Vermächtnis mit Migrolino und Denner etc. umgangen, denn über diese Beteiliungen des Migros-Konzerns laufen heute Alkohol- und Tabakverkäufe

Aufgrund der sozialen Einstellung von Gottlieb Duttweiler gibt es z. B. das Kulturprozent aber auch zahlreiche andere Institutionen und Sachen, die Duttweilers Vermächtnis sind.

Duttweiler verfügte, daß die Migros einen festen Teil ihres Umsatzes in kulturelle, sportliche und Freizeitaktivitäten investieren muß.

So entstanden die Klubschule Migros im Bildungsbereich (entspricht ungefähr der Volkshochschule in Deutschland) und unterschiedliche Freizeit-Einrichtungen.

 

 

 

 

 

 



2018 GottliebDuttweiler | Umsetzung Schlagwort AG